Seiten

Donnerstag, 2. September 2010

Angst...

Da meine Spielgefährtin heute Abend wieder ihren "Mädelsabend" genießt und sich auf dem örtlichen Volksfest vergnügt (zumindest hoffe ich das sie dort sehr viel Spaß hat). Habe ich mal wieder Zeit meine Gedanken nieder zu schreiben...

Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe haben wir ein neues Spiel gefunden das sehr sehr viele interessante Aspekte hat und das ich unglaublich spannend finde. Nach dem Gestrigen Abend an dem meine Spielgefährtin mich durch ein unglaublich erregendes Spiel begleitet hat, haben wir uns noch ein wenig unterhalten wie fast immer noch unserem Spiel dabei sind wir zu einem Thema gekommen das von vielen Tabuisiert wird...

ANGST

Viele von uns haben Angst der eine mehr oder weniger, doch jeder der von sich behauptet er kenne das Gefühl der Angst nicht hat meiner Meinung nach nie wirklich gelebt. Es gibt viele arten der Angst manche lassen und nur ein wenig unwohl fühlen, Manche uns erstarren, einige mögen sogar erregend wirken.

Ja auch ich kenne das Gefühl der Angst  kenne es wenn man vor Angst erstarrt, sich in seinem eigenen Körper eingeschlossen fühlt...

Ich habe heute sehr viel darüber nachdenken müssen, und in mir sind immer wieder die Bilder hoch gekommen wo ich diese Angst gespürt habe, auch heute noch bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen wenn ich daran zurück denke und ich weiß das ich diese Situation um nichts in der Welt wieder erleben möchte. Man hat mir damals gesagt das Angst eine ganz natürliche Reaktion des Körpers ist. Sie soll einen Schützen, einen davon laufen lassen vor Situationen die man nicht beherrschen kann...

Doch wenn man einmal erlebt hat wie man vor Angst erstarren kann, in seinem Körper eingeschlossen wird um Hilfe schreit ohne das die Umwelt nur das geringste mit bekommt wird mir zustimmen das dies der Fall ist solange man seine Angst beherrschen kann, aber wenn die Angst einen einmal beherrscht ist es zu spät. Sie hält einen in ihren Klauen lässt einen nicht mehr los. Ich habe Jahre gebraucht um meine Angst dorthin zurück zu drängen wo sie hin gehört in mein Unterbewusstsein...

Ich denke das meine Angst sich nun wieder in einem "normalen, gesunden" Rahmen bewegt und hoffe das alle die unter einem Erlebnis wie ich zu kämpfen haben es ebenfalls schaffen ihre Dämonen die ihre Angst schüren beherrschen zu lernen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen